Sektion Tauchen
Trainingslehrgang BSH am Faaker See

Auch in diesem Jahr lag der Fokus des Lehrgangs in der Verbesserung der Aeroben Ausdauerfähigkeit und der Kraftsteigerung.

Dazu dienten Schwimm und Tauchübungen im Freiwasser sowie Laufeinheiten und Radtouren. Auch die Kraftkammer wurde gut besucht. Auch einige Technik und Yogaeinheiten wurden in der Halle durchgeführt. Das Wetter spielte auch mit und der Mittwoch wurde für eine gemeinsame Regenerationswanderung auf die Burgruine Finkenstein genutzt.

Zusätzlich zu den Standardinhalten wurde dieses Jahr ein Schnupperkurs im Gerätetauchen für Kinder und Jugendliche angeboten. Ziel war es, den Kindern das Wissen und die Freude am Tauchsport näher zu bringen. Der Kurs wurde von den insgesamt 10 kleinen und größeren Teilnehmern mit Begeisterung und großem Interesse angenommen.

Kursleiter waren Olt Georg Bigelbauer und Tauchtrainer Andreas Weichberger. Die nötige Ausrüstung wurde aus den Beständen der Sektion gestellt.

zurück zur Übersicht