Sektion Leichtathletik
Tolle Erfolge bei der Masters Hallen-WM in Torun

1 x Gold und 2 x Bronze sowie Top-Ten Platzierungen bei der Masters Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaft 2019 in Torun

Vom 24.3. bis 30.3. 2019 wurden in Torun (Polen) die Masters Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften abgehalten. Mehr als 4.000 gemeldete Athletinnen und Athleten aus 88 Ländern trafen sich zur größten Leichtathletik-Hallenveranstaltung des Jahres. Auch der HSV-Wien war mit drei AthletInnen der Sektion Leichtathletik sehr erfolgreich vertreten.

Im Hammerwurf der Klasse M60 konnte Gottfried Gassenbauer mit einer Weite von 57,06 m souverän den Weltmeistertitel erringen, wobei er die Bestweite – wie schon des Öfteren – in seinem letzten Wurf erzielte! Zwei Tage zuvor hatte er bereits im Gewichtswurf mit 18,95 m eine nicht ganz erwartete Bronzemedaille gewinnen können!

Im 10km Straßengehbewerb war Roman Brzezowsky am Start: auf einer anspruchsvollen Strecke erreichte er mit einer Zeit von 53 min 34 s den guten 7. Rang in der Klasse M50 und legte damit auch die Basis für die Team-Bronzemedaille für Österreich.

Im 8 km Crosslauf konnte Roman Brzezowsky bei schwierigen Bedingungen als Zweitschnellster des österreichischen Teams (36 min 14 s) nicht verhindern, dass mit einem 9. Teamrang die Medaillen außer Reichweite waren.

Bei diesem Bewerb war auch Manuela Nöbl im Einsatz: ihr couragierter Lauf wurde mit dem 11. Rang (40:06) in der Klasse W45 belohnt.

Am Abschlusstag startete Manuela Nöbl auch noch im Halbmarathon und hier gelang ihr in einem klug eingeteilten Rennen mit dem 8. Rang in der Klasse W45 (1:43:44) der Vorstoß unter die Top-Ten in diesem topbesetzen Bewerb.

zurück zur Übersicht