Sektion Schießen
ÖHSV-Meisterschaft 2022

Vom 19. bis 21. Mai 2022 fand beim HSV Wien Schießen in Stammersdorf nach dreijähriger Pause wieder die Verbandsmeisterschaft im Schießen statt.

Mit über 150 Startern in über 350 Einzelstarts gehört diese Meisterschaft zu den großen Bewerben in Österreich und erfreut sich gerade wegen der Vielfalt an Disziplinen großer Beliebtheit.

Dank der ausgezeichneten Organisation von ÖHSV-Bundesfachwart Oberst Michael, MSc, und seinem gesamten Team konnten die Schützinnen und Schützen über die drei Tage gut verteilt ihrem Sport nachgehen und erzielten dabei einige durchwegs eindrucksvolle Ergebnisse bis hin zu neuen Wiener Landesrekorden.

Auch die Auswertung und der Urkundendruck wurde heuer neu strukturiert und so konnte zwei Stunden nach dem letzten Schuss die Siegerehrung über die Bühne gehen. In gemütlicher Stimmung fand im Schützenhaus bei guter Verpflegung die heurige Verbandsmeisterschaft dann noch einen geselligen Ausklang.

Finden Sie nebenstehend einige Bilder von der Veranstaltung und im Anschluss die vollständige Ergebnisliste!

Ergebnisliste

zurück zur Übersicht