Sektion Tauchen
Nationaler Rekord im Streckentauchen mit Bifins

Martin Müller stelle bei der Offenen Serbischen Meisterschaft im Freitauchen einen neuen österreichischen Rekord auf.

Am Samstag, 12. März 2022, nahm der HSV Wien Sportler Marin Müller in Belgrad an der dortigen Offenen Serbischen Meisterschaft im Freitauchen (AIDA) statt. Dabei stellte er in der Disziplin DYNB (Streckentauchen mit zwei Flossen) mit 161 Metern einen neuen österreichischen Nationalrekord auf, was in der Disziplinenwertung eine Platz in den Top 100 der Weltrangliste mit sich bringt. Darüber hinaus konnte er den dritten Gesamtrang in dieser Disziplin erreichen.

Der Wettbewerb in Belgrad war Gradmesser sowie Generalprobe für die im Juni ebenda stattfindenden Weltmeisterschaften (CMAS), bei denen Martin Müller im Rahmen des österreichischen Nationalkaders des TSVÖ teilnehmen wird.

Ergebnisliste

zurück zur Übersicht