Sektion Leichtathletik
Erfolge 2017

Im Berichtsjahr 2017 konnten die Sektionsmitglieder den HSV-Wien sowohl im In- als auch im Ausland bei Wettkämpfen sehr erfolgreich vertreten.

So haben insgesamt 12 Mitglieder an • 38 Meisterschaftsbewerben (davon an: 6 Österr. Staatsmeisterschafts-, 4 Masters WM- und 3 Masters EM- sowie 2 World Masters Games Bewerben) und • 40 sonstigen Wettkämpfen (Lauf-, Wurf-, Geherbewerben) teilgenommen.

Erfolge international: • 1 Masters Weltmeistertitel (Hallen WM Daegu) • 1 Masters Team-Weltmeistertitel (Hallen WM Daegu) • 1 Masters Team-Weltmeisterschaftsbronzemedaille (Hallen WM Daegu) • 1 Masters Europameistertitel (Stadion EM Aarhus) • 1 Masters Team-Vizeeuropameistertitel (Stadion EM Aarhus)

Erfolge national: • 1 Österreichischer Staatsmeistertitel • 1 Österreichischer Vizestaatsmeistertitel • 1 Österreicher Hallenvizemeistertitel • 3 Wiener Landesmeistertitel • 6 Österr. Mastersmeistertitel • 1 Österr. Mastersvizemeistertitel • 6 Wiener Mastersmeistertitel • 3 Wiener Mastersvizemeistertitel sowie • 1 Österr. Jahresbestleistung

Ergänzend gab es zahlreiche Topplatzierungen bei verschiedenen Lauf-, Geher- und Wurfbewerben.