Sektion Tauchen
Persönlicher Sportbericht von Martin Müller

Vom 7. bis 13. Mai 2023 traten in Kuwait City 190 Athletinnen und Athleten aus 40 Ländern bei der CMAS Freediving World Championship Indoor an. Lesen Sie hier den persönlichen Sportbericht von HSV Wien Athlet Martin Müller.

Ein Wüstentraum, eine Herausforderung, ein Sieg und ein Lernprozess. Die Indoor Freitauch-WM in Kuwait hat mir alles gegeben. Ich bin stolz, eine persönliche Bestleistung in der DNF-Kategorie (Streckentauchen ohne Flossen) mit einem Tauchgang von 134 Metern erreicht zu haben, zumal diese Disziplin nicht meine stärkste ist.

Aber nicht jede Reise verläuft ohne Stolpersteine. In meiner Lieblingsdisziplin DYNb (Streckentauchen mit zwei Flossen) konnte ich meine Erwartungen diesmal nicht erfüllen. Eine innere Blockade ließ mich meinen Tauchgang viel zu früh bei 73 Metern abbrechen.

Die Zeit in Kuwait war wunderbar, geprägt von der unvergleichlichen Gastfreundschaft dieses arabischen Landes. Zwischen traditionellem Essen, einem Ausflug zu den Kamelen in der Wüste, einer Harakirifahrt auf der Autobahn und unzähligen Erinnerungen, war es das Team Österreich, das diese Erfahrung unvergesslich gemacht hat.

Mit neuer Energie und der Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen werde ich weiterarbeiten und besser werden.

zurück zur Übersicht