Sektion Leichtathletik
Europameister und Vizeeuropameister bei Hallen-EM in Ancona

Erfolgreiche HSV Wien Athleten holen bei der Masters-Europameisterschaft Gold, Silber und Bronze.

Vom 29. März bis 3. April 2016 fanden in Ancona (Italien) die Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften der Masters statt.

Im Hammerwurf der Klasse M55 konnte Gottfried Gassenbauer seinen Triumph vom Vorjahr eindrucksvoll wiederholen. Mit 55,08 m konnte er mit fast 5 Metern Vorsprung den Europameistertitel erringen - diese Weite ist sogar etwas besser als beim Weltmeistertitel 2015 in Frankreich (54,92 m).

Im 5 km Straßengehen wurde Roman Brzezowsky mit dem Team Österreich Vizeeuropameister in der Klasse M45, den Titel holte sich das Veranstalterland Italien. Der 5 km Crosslauf am letzten Veranstaltungstag brachte ihm dann noch eine unerwartete Team-Bronzemedaille - ebenfalls in der Klasse M45.

zurück zur Übersicht