Sektion Tanzsport
Europa- und Staatsmeisterschaften Latein

5. Platz für das A-Team des HSV Zwölfaxing bei der Europameisterschaft in Deutschland

Das A-Team der HSV Zwölfaxing Sektion Tansport konnte am Samstag, den 3. Mai 2014 bei der Europameisterschaft der Lateinformationen in Düren bei Düsseldorf den hervorragenden 5. Gesamt-Platz erringen (einer der Wertungsrichter setzte sie sogar auf den 2. Platz!).

Der nationale Tanzsportfrühling erbrachte bei der Latein Staatsmeisterschaft für unser Paar Barna Sztojan und Jaroslava Huber den Vizestaatsmeistertitel. Dieses Paar konnte bei der kurz darauf stattfindenden Latein EM das Staatsmeisterpaar um 9 Plätze distanzieren und liegen auch in der Weltrangliste um 73 Plätze besser.

In der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft holte das Paar Luc Maierhofer und Olga Kudinova für den HSV Wien den Österreichischen Meistertitel in der Klasse Junioren I Latein. Andreas Schneeweiss und Laura Awetisyan wurden in der Jugendklasse Vizemeister und qualifizierten sich damit für die Weltmeisterschaft Latein der Jugendklasse.

zurück zur Übersicht